Mini Kurs – Google Remarketing
Wozu Google Remarketing?
Mit Google Remarketing können Sie Anzeigen für Besucher schalten, die schon einmal auf Ihrer Webseite waren, jedoch noch nichts gekauft haben.
Ziel von Google Remarketing ist es, Besucher durch gezielte Anzeigen zu animieren, zurück auf Ihre Webseite bzw. Online-Shop zu kommen und einen Kauf zu tätigen. Dabei kann man die Remarketing Werbung auf verschiedenen dritten Webseiten anzeigen wie z. B. im Displaynetzwerk von Google, auf YouTube oder seit neustem direkt auf der Google Suche.
Viele Vorteile sprechen für Google Remarketing
Vorteile von Google Remarketing:
- Die Daten Ihrer Kampagne sind transparent, Sie wissen ganz genau wo Ihre Anzeige gerade läuft.
- Sie haben eine riesige Reichweite mit mehr als 2 Millionen „Dritt“ Webseiten.
- Sie können sehr präzise Anzeigen schalten, die nur die Nutzer sehen, für die die Anzeigen auch gedacht ist.
Hier unser vollwertiger Gratis Minikurs „Grundlagen Google Remarketing“
Wir veröffentlichen hier zwei Module aus unserem aktuellen Google Remarketing Kurs. Der Kurs ist aus der Praxis für die Praxis. Theorie ist notwendig, aber eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft perfekt bei der erfolgreichen Umsetzung.
Der Kurs besteht aus insgesamt 11 klar definierten und voll aufeinander abgestimmten Modulen. Wir stellen hier die ersten zwei Module vor.
Zum Google Remarketing Kurs
Du hast Interesse jetzt viel mehr über Google Remarketing zu erfahren und vor allem diese geniale Werbeform bei Google zu erlernen und auch direkt umzusetzen?