Google Adwords - zielgenaue werbung

Mini Kurs – Google AdWords (ADs)

Verbrennen Sie auch nur Geld mit AdWords – nicht profitabel?

Google Ads (ehemals Google AdWords) sind bezahlte Werbeanzeigen in der Google-Suche sowie in Googles Werbenetzwerk. Häufig wird gleichbedeutend auch der Begriff SEA verwendet, das englische Pendant für Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising).

Vorab: Es liegt garantiert nicht an AdWords – es liegt nur am falschen Handling
Zu hohe Google Ads Kosten zu Verkäufen? – Klickpreise zu hoch? – Schlechte Anzeigenposition? Sie haben Klicks & Besucher – aber – keine oder zu wenig Kunden & zu wenig Käufer? Kommt Ihnen das alles bekannt vor? Diese Probleme entstehen wenn Ihr AdWords Konto & AdWords Kampagnen nicht optimiert sind.

Mini Kurs – Google AdWords (ADs)

Google AdWords – Warum sollten Sie Google Ads schalten?

Google Ads – Theorie der qualitativen Anfragen

Suchanfragen auf Google sind fast immer von Nutzern, die sich noch im Informationsstadium befinden und eher Informationsbedarf als Kaufbedarf haben.

Um bei Google dauerhaft eine Position auf gutem Niveau zu erreichen, bedarf es viel Arbeit, Zeit und vor allem qualitativ hochwertige Antworten auf die passenden Fragen. Daraus folgen ebenfalls geringe Klickpreise.

Aus dem Grund sollte genau durchdacht werden, was gefragt und was gesucht wird, um so eine passende Antwort formulieren zu können.

Facebook Retargeting – Was ist eine Zielgruppe?

Verkaufen mit Google AdWords

Google Ads unterscheidet sich stark von anderen Werbemöglichkeiten, wie der Gießkannen Werbung (TV-, Radio-, Zeitungswerbung), bei der viel Budget investiert werden muss, um die breite Masse zu erreichen.

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