E-Mail-Marketing zu erfolgreichem Online-Business

E-Mail-Marketing für jeden Online-Marketer

Über seine Ausgaben und Einnahmen sollte man nicht zu selten Bilanz ziehen. In diesem Bereichs sind die sogenannten Affiliate Einkünfte durch Social Media und E-Mail-Marketing entscheidend.

Wer E-Mail-Marketing richtig benutzt kann ordentliche Provisionen abräumen
E-Mail-Marketing bringt raschen Umsatz

Überraschend dabei ist der hohe Anteil an Einnahmen im E-Mail Marketing, die meistens über den Social-Media-Einnahmen liegen. Das eigentliche Vermögen im E-Mail-Marketing liegt in der Liste bzw. Anzahl der E-Mail-Adressen.

Als Affiliate ist man dem Partnerprogramm eines Vendors (Anbieter/Anbieterin) angeschlossen. Es wird also ein Produkt oder eine Dienstleistung beworben, für das über E-Mail-Marketing Kunden gesucht werden. Entsprechende Affiliate-Links werden im E-Mail Text verpackt.

Ohne eine Liste möglicher Kunden kommen Sie langfristig nicht sehr weit. In den sozialen Medien werden Sie zur Vermarktung eines Produktes Ihren Affiliate Link posten und das in hoher Zahl. Möglicherweise dauert es lange, bis tatsächlich eine Kundenanfrage auf Ihren PC landet. Das liegt meistens daran, dass es Ihnen an guten Content fehlt.
Falls Sie aber gute Inhalte posten und alles gut angelaufen ist und auch erste Bestellungen eintreffen, dann sollten Sie spätestens jetzt mit dem Aufbau einer eigenen E-Mail Liste für Ihr E-Mail Marketing beginnen.

Im E-Mail-Marketing sind deine Kunden jederzeit und überall erreichbar
Mit E-Mail-Marketing erreichen Sie Ihre Kunden überall!

Online-Marketing Experten raten an Werbebeigaben in Form von Freebies oder Leadmagneten zu denken. Handelt es sich um ein digitales Produkt, dann können Sie einen kleinen Online-Film oder eine Präsentation Ihres Digitalproduktes mitsenden. Bei realen Produkten eignen sich Werbesendungen mit einer Kostprobe Ihres Affiliate Produktes.
Wenn Sie zum Beispiel feine Tees vertreiben, dann können Sie Tee in kleine Portionen abpacken lassen und an Intressenten versenden, die ihre E-Mail-Adresse hinterlassen haben. Ein gezieltes und effizientes Affiliate-Marketing ist aufwendig und erfordert einiges an Investitionskosten. Das Hauptziel bei Affiliate-Marketing ist immer das Veröffentlichen Ihrer Affiliate Links.

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