Wie du die Arbeitsweise des klassischen Network Marketing automatisierst !

Die klassische Arbeitsweise von Network Marketing, wie sie in den letzten Jahrzehnten erfolgreich praktiziert wurde, kennst du höchstwahrscheinlich. Entweder du bist selbst des öfteren „gepitcht“ worden oder hast dies vielleicht sogar aktiv betrieben. Wir haben mit System die klassische Arbeitsweise komplett automatisiert, um dieses erfolgreiche Geschäftsmodell für jedermann auch im 21. Jahrhundert attraktiv zu gestalten.

Wir möchten dir einmal kurz aufzeigen, wie die klassischen Interessenten Filter im Network Marketing (wir nennen diese in der Automatisation “FUNNEL”) sich aufeinander aufbauen. Dies ist deshalb wichtig, damit wir Dir im Anschluss erklären können, wie Du diese Filter durch Digitalisierung mit Hilfe unseres Systems ins JETZT transformierst und damit Dein Geschäft automatisierst. Denn dieser Schritt lässt das Wachstum eines jeden Network Marketing Business explodieren!

Der bisherige Weg:

Die klassische Ansprache: “Wenn ich Dir ein kurzes Video zeige, würdest Du es Dir anschauen?” Wenn der Interessent hier ja sagt, dann hast Du Deinen ersten Kontakt. Nun kommt nach dem offensichtlichen Interesse das erste Follow up:

Einladung zur Heimpräsentation: Idealerweise findet diese bei Dir zuhause auf dem Sofa mit mehreren Interessenten statt. So wird einerseits Vertrauen aufgebaut, da Deine Interessenten merken: Wow, hier interessieren sich ja noch mehr Menschen dafür, es muss also ein Bedarf da sein. Wenn sich der ein oder auch andere Interessent letztendlich für Dein Geschäft begeistert und einschreibt, dann kommt der nächste Schritt:

Einladung zur Hotelpräsentation: Idealerweise bringt hierzu Dein neuer Partner einige seiner Interessenten mit. Das Magische an der Hotelpräsentation: Zum Einen wird wieder großes Vertrauen aufgebaut(wow, hier sind ja echt viele Menschen daran interessiert!), zum Anderen und das ist das eigentlich Geniale: Jemand anderes, nämlich im Normalfall eine Top-Führungskraft, die durch die Präsentation führt, macht Deine Arbeit!!! Bei professionell organisierten Präsentationen folgt hier nun direkt auf der Präsentation der letzte große Schritt: Die Einladung an ALLE zum:

Firmen-Event: Hier wird in großen Event-Hallen vom Unternehmen selbst eine professionelle Präsentation organisiert. Es kommen hier in der Regel einige Tausend Menschen zusammen. Network Marketer, die neue Führungspositionen erreicht haben, werden auf der Bühne geehrt. Man hat die Gelegenheit, die Gründer persönlich kennenzulernen. Es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm. Man kann im Normalfall die Produkte testen und ein wichtiger Punkt: es werden neue Produkte vorgestellt.

So sehen die 4 wichtigsten Stufen aus, die der klassische Network Marketer durchläuft. Wichtig hierbei zu wissen: Dies ist ein extrem wichtiger Prozess im gesamten Geschäftsaufbau. Denn wer aus Deinem Team bei allen 4 Schritten regelmäßig dabei ist, der meint es ernst und wird über kurz oder lang Erfolg haben. Das ist eine der wichtigsten Regeln im Network Marketing. Auf diesen Firmen Events wird nicht umsonst oft mit einem wichtigen Satz darauf hingewiesen: Nur, wer aus Deinem Team heute hier ist, der ist Teil Deines Teams. Alle anderen sind höchstens Deine Kunden…

Wenn Du Dich jetzt noch einmal daran erinnerst: Die meisten Menschen, die im Network Marketing starten, haben 2, in deren Augen, riesige Herausforderungen:

Woher bekomme ich neue Kontakte, die ich zu meinen Interessenten machen kann?

Wie spreche ich diese an?

Und genau für diese 2, in den Augen der meisten Network Marketer, RIESIGEN Herausforderungen haben wir mit Hilfe von Digitalisierung und Internet DIE perfekte Lösung geschaffen.

Wenn Du im Network Marketing Erfolg, vor allem großen Erfolg haben willst, dann benötigst Du in erster Linie eine ganz entscheidende Sache: Duplikation!

Es gibt einen sehr wichtigen Satz in diesem Geschäft, der lautet:

Entscheidend ist im Network Marketing nicht, was funktioniert, entscheidend ist, was dupliziert!

Lass mich Dir das näher erklären. Stell Dir vor, Du hast eine ganz bestimmte Art, das Geschäft super zu erklären. Du bist in Deiner Art damit so erfolgreich, dass Du von 10 Interessenten, die Du ansprichst 5 einschreibst. Super! Eine wirkliche Traum Quote. Nun bringst Du genau diese Art der Erklärung Deinem Team bei, da das ja bei Dir super funktioniert. Während Du nun weiter fleißig neue Partner gewinnst, scheitern Deine Partner mit der Art Deiner Erklärung grandios. Dein Team sponsert niemanden. Warum? Weil die Art der Erklärung zu Dir passt, aber zu sonst niemand in Deinem Team. Deine Art, das Geschäft zu erklären ist nicht duplizierbar.

Wenn Du eine Geschäftspräsentation wählst, die zwar nicht unbedingt jedem individuell gefällt, die aber dafür sorgt, dass absolut jeder sie nutzen kann und die dann allgemein in Deinem Team über alle Ebenen hinweg immer neue Partner erfolgreich einschreibt, dann hast Du ein duplizierbares System! Und dann kannst Du einen Standard in Deinem Team garantieren, der für absolut jede/jeden durchführbar ist.

Als Roman und ich uns damals mit digitalen Info Produkten und deren Vermarktung befassten, wurde uns bewusst, dass alle erfolgreichen Online Marketer immer wieder die gleichen Verfahren anwendeten, auch wenn sie manchmal seltsam wirkten. Warum? Weil sie funktionierten. Wenn beispielsweise eine Landingpage in blau aufgebaut wurde, fragten wir die Profis, mit denen wir zusammen arbeiteten: Warum ist die Landingpage blau? Rot würde viel besser aussehen und passen…Die trockene Antwort der Profis: Weil blau besser verkauft! Duplikation! Ein System, dass immer funktioniert. Für jeden!

Ein weiterer essentieller Punkt, den Du im Network Marketing, wie im Online Marketing benötigst, um aus vielen potenziellen Interessenten Kunden und qualifizierte Geschäftspartner zu machen, ist eine automatisierte Vorauswahl. Eine Art Filter, der aus vielen potenziellen Kandidaten durch gezielte Information die heraus siebt, die letztendlich Deine Kunden und Partner werden wollen.

Wie genau erreichst Du dies? Durch ein automatisiertes Vorauswahl System. Im englischen nennt man dies einen “Funnel”. Einen Trichter. Durch die große Öffnung dieses Trichters, der im Internet mit Hilfe einer Landing Page eingerichtet wird, fallen viele, viele potenzielle Interessenten hinein. Sie werden durch eine Werbung auf Dein Angebot aufmerksam. Hier startet nun ein automatisierter Auswahlprozess. Dieser ist im Grunde identisch zu dem 4-Schritte Prozess aus dem klassischen Network Marketing, der zuvor beschrieben wurde.

Nur das Dieser mit Hilfe mehrerer Systeme digitalisiert und somit automatisiert wird.

Aber man kann doch keine Heimpräsentationen digitalisieren…Und eine Hotelpräsentation erst recht nicht!

DOCH MAN KANN!

Wie du das genau machst und wie es auch für dein Network Marketing Geschäft funktioniert, das erfährst Du HIER

Bewerte diesen Artikel:



Ähnliche Beiträge