10 magische Punkte – dein Instagram Kickstart!

Vielleicht beginnst du ja gerade erst in diesem Moment deine unternehmerische Laufbahn und vielleicht bist du deswegen noch nicht in der Position einfach deinen Job an den Nagel zu hängen.

Und vielleicht beginnst du dein Instagram Business erstmal als Nebenprojekt. 

Aber das ist alles egal – wichtig ist, nimm dir die Zeit die du brauchst, aber beginne heute noch damit und bleib dran.

Egal was du sonst schon alles machst – Instagram ist der Platz, wo du sofort starten solltest!

Als ich damals das erste Mal mit Instagram begonnen habe, war es nichts anderes als eine schöne Möglichkeit, dem Leben der Menschen einen ideellen Mehrwert zu verleihen. 

Man hat Instagram eher wie einen Blog behandelt, auf dem wir unsere Geschichte oder Erfahrungen als Mensch oder eben auch als Unternehmer teilen konnten – in Bildform. Mehr gab es da nicht.

Ich wusste damals ehrlich gesagt nicht, dass es möglich war Instagram in ein profitables Geschäft zu verwandeln. Mir war die massive „Geldverdienen Chance“, die in dieser mobilen Social-Media-Plattform schlummert, völlig unbekannt. 

Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich Instagram irgendwie ernster genommen und es langsam wie ein echtes Business gesehen, das Potenzial hatte, Gewinne zu machen und nicht nur wie ein Hobby.

Das ist möglich wegen zwei einfachen Dingen, die auf Instagram einmalig sind. 

Das erste ist, dass du Traffic – also Webseitenbesucher erzeugen kannst – mit einer Geschwindigkeit, dass dir schwindelig wird.

Instagram ist 58-mal so aktiv wie Facebook!! Das muss man erstmal begreifen. 

Okay, manche Statistik sagt es ist 50-mal so aktiv wie Facebook. Mir sind beide recht.

Das zweite ist, dass du im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen keine Einschränkungen hast, was du für deine Promotion benutzen willst. 

Das ist der Grund, warum Instagram eine Goldmine ist und der Traum jedes Unternehmers und Marketers.

Leider gibt es „dort draußen“ eine Menge Fehlinformationen, wie Instagram funktioniert. Das kann es schwierig machen, die richtigen Schritte oder Strategien zu finden. Aber dir sollte das nicht passieren, du bist ja hier. Oder?!

„Wir“ möchten auf keinen Fall, dass du den Fehler machen musst, alles selbst herauszufinden – wie und was richtig ist, sodass du mit Instagram selbst Erfolg haben kannst. 

Wir haben das schon hinter uns und herausgefunden, was funktioniert und was nicht.

Ein offenes Geheimnis für den Erfolg, in jedem Bereich im Leben, ist es doch die Schritte von Menschen, die bereits in dem Bereich, wo du hinwillst, zu modellieren. Und der Aufbau deines Instagram-Business ist da auch keine Ausnahme – von dieser Regel.

Es ist Zeit loszulegen

Aber deswegen bist Du ja hier. Jetzt ist die perfekte Zeit, um damit loszulegen – IG ist immer noch im Anfangsstadium.

Ich will dich aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Instagram kein „Schnell Reich Werden“-Ding ist. Der Aufbau eines Instagram-Business, erfordert vor allem am Anfang Arbeit und ein bisschen Selbstdisziplin. 

Manchmal ist es für die Leute schwer zu glauben, dass man mit einer so täuschend einfachen Social-Media-Plattform, wirklich Wunder für sein Unternehmen und seine Marke hervorbringen kann. 

Aber du musst dich doch nur mal umsehen. Instagram ist Teil des täglichen Lebens so vieler Menschen geworden und aktuell zeigt es auch keine Anzeichen eines Nachlassens – im Gegenteil.

Instagram hat gerade erst angefangen! Instagram bietet dir eine der mächtigsten Möglichkeiten, dich auszudrücken, eine Gemeinschaft aufzubauen und in eine Welt von Millionen von Menschen vorzustoßen. 

In den Händen eines Unternehmers kann es eine äußerst wertvolle Ressource für den Aufbau eines Imperiums werden – mit treuen Fans und Anhängern, die nicht warten können -, um deine Produkte und Dienstleistungen – von dir zu kaufen.

Das spannendste ist, dass du verstehen musst, dass du mit deinem Handy – das wertvollste und dennoch ungenutzteste Marketing-Tool hast -, das es gibt!

Sag mir, warum sollte ein Unternehmen diese außergewöhnliche Chance nicht nutzen wollen, – die Instagram uns gibt? 

Es ist schon verrückt zu sehen, wie viele Menschen das noch nicht begriffen haben und die bewusste Entscheidung treffen, Instagram als effektives Marketing-Tool zu entlassen, – aber das ist genau richtig für uns.

In nicht allzu ferner Zukunft wird auch Instagram mal irgendwann mit Menschen gesättigt werden. Jetzt bist du dran, weil jetzt die Zeit reif ist. 

Der wichtigste Teil, beim Aufbau deines Instagram Accounts, ist die Anwendung der Grundlagen, die schließlich das Engagement, mit der idealen Zielgruppe, auf lange Sicht erhöhen wird… Was ??

Aber stell dir mal vor, wie es sich anfühlt, wenn du deine eigene Instagram Erfolgs-Story hast?!!

An dieser Stelle möchte ich dich einladen unsere „Instagram Kickstart-Checkliste“ zu benutzen. 

Ich weiß in der Überschrift steht „10 Punkte“ – ABER – weil du so toll bist und diese Zeilen liest, bekommst du von mir noch ein paar wirklich wichtige Bonus-Punkte geschenkt! 

Deine Checkliste

Hier ist die Liste:

Ich habe den richtigen Namen – für eine vertrauensvolle Instagram Marke darzustellen – ausgewählt

Meine Logo & Profilbild Strategie harmoniert mit meinem Instagram Markenname

Ich habe meine Profil Beschreibung richtig optimiert, um als Marke wahrgenommen zu werden

Ich habe meine Content Strategie durchdacht

Ich habe mir überlegt, wie ich meine Beitragsbeschreibungen aufbauen muss, dass diese höchst mögliches Engagement bekommen

Ich kenne die 18 Hashtag Gruppen und nutze dieses Wissen, um die für meinen Instagram Account richtigen Hashtag Kombinationen zu nutzen

Ich messe und verfolge meine Instagram Ergebnisse

Email und Account Sicherheit – Ich benutze die Zwei-Wege Authentifizierung

Ich habe mein Instagram Profil in ein Business Profil umgewandelt 

Ich kenne meine Nische und Branche 

Bonus Checklisten-Punkte:

Ich weiß welche der mindestens 3 Profile oder Account Arten ich für meine Instagram Seite verwende


  Ich habe meine IG Markt-Recherche abgeschlossen

Ich habe meine IG Inhalts-Recherche abgeschlossen

Ich habe meine IG Stories-Recherche abgeschlossen

Ich habe meine IG Hashtag-Recherche abgeschlossen

Ich kenne und nutze diverse Tools zur Vereinfachung

Ich benutze Post Beschriftungen, die zum Handeln „anstiften“

Ich nutze meinen Profil-Link 

Ich habe mir Gedanken gemacht, was nach dem Klick auf meinen IG Profil-Link passiert

Welcher Funnel? Ich weiß, wo ich die Besucher meines Instagram Profils hinleite, wenn diese auf meinen Link klicken

Ich habe meine Strategie, um ständig verschiedene Berührungspunkte mit meiner IG Marke zu schaffen und dadurch dauerhaft mit meinen Followern in Kontakt zu bleiben

Ich benutze den Käufer Stufen-Prozess, der Besucher Schrittweise zu zahlenden Kunden macht

Ich verwende IG Stories sowie IG Reels und poste mindestens 3 Instagram Stories am Tag! 

Ich benutze IG TV und stelle dort in regelmäßigen Abständen wertvolle Inhalte zur Verfügung

Ich benutze Instagram Live Streaming, um meine Produkte zu bewerben und auch um kostenlose, aber wertvolle Inhalte für meine Follower zu schaffen

„Wir“ haben begonnen als Instagram noch ganz am Anfang war und haben alle Veränderungen live mitgemacht. Das musst du nicht mehr tun. Gut oder?!

Ich hoffe, dass du jetzt bereit bist, vorhersehbare Gewinne zu generieren und massives Wachstum sowie Engagement auf deiner Instagram Seite zu erleben. 

Wir haben ein IG Online-Training, zu dem ich dich genau jetzt und hier einlade.

Jedes einzelne Element wird sorgfältig und gezielt entwickelt, um Ziele zu erreichen: Den Traffic zu verbessern und zu erhöhen, das Engagement zu erhöhen, die Umsätze durch höhere Konversion-Raten zu steigern, mehr Leads einzusammeln, usw…

Stell dir vor du könntest auf all unser „Know-How“ & unsere Erfahrung zugreifen. Alles so aufgebaut, wie wir uns das gewünscht hätten, als wir mit Instagram angefangen haben – vor über 7 Jahren.

Jetzt bist du dran…

Ich wünsche dir ein freies, selbstbestimmtes Leben, nach Deiner Uhr.

Bewerte diesen Artikel:



Ähnliche Beiträge