Das YouTube Geheimnis ist kein Geheimnis!

Content ist King

Heute haben wir uns mit den YouTube-Profis Daniel und Stefan von Babba Media getroffen, um ihnen einige Fragen zu YouTube und ihren Erfahrungen auf der Plattform zu stellen. Das, was wir von den beiden gehört haben, war unglaublich. Wenn Sie darüber nachdenken, mit YouTube zu starten oder Ihre Sichtbarkeit, Reichweite und Umsatz zu steigern, sind Sie hier genau richtig.

Social-Media-Plattformen sprießen heutzutage wie Pilze aus dem Boden. Warum ist YouTube also die beste Wahl, um mit Social Media durchzustarten? Wir haben Daniel und Stefan diese Frage gestellt, und sie waren sich einig: Die Plattform mit den meisten Besuchern ist die sinnvollste Wahl. YouTube ist Google auf den Fersen und belegt den 2. Platz der meistbesuchten Webseiten. Wichtig ist auch, wie lange die Nutzer auf der Plattform bleiben, und auf YouTube verweilen die meisten Menschen im Vergleich zu allen anderen Social-Media-Plattformen durchschnittlich 17 Minuten und 28 Sekunden pro Tag.

Hier zum Buch

Auf YouTube finden Sie genau die Menschen, die nach Ihrem Content suchen und Ihren Kanal abonnieren möchten, im Gegensatz zu anderen Plattformen, wo Sie von den Nutzern gefunden werden müssen. YouTube ist auch keine Plattform, auf der Menschen nur unterhalten werden wollen. Stattdessen nutzen sie YouTube, um etwas zu lernen oder sich weiterzubilden. Dies ist besonders für Unternehmer, Trainer, Berater und Coaches interessant.

Als Unternehmer oder Coach können Sie auf YouTube nicht nur bezahlte Werbung schalten, sondern auch organisch Reichweite aufbauen. Auf diese Weise erreichen Sie Ihr Ziel, mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu generieren. Auf YouTube können Sie auch einen Expertenstatus aufbauen, der Ihren Kunden zeigt, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind. Wenn Sie beispielsweise unterhalb eines Videos einen Link zu einem Strategiegespräch posten, wird dies von potenziellen Kunden als eine Chance angesehen, von einem echten Experten zu lernen.

Falls Sie mehr über YouTube Ads erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen das kostenlose Webinar von Daniel und Stefan zu besuchen. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie YouTube Ads einsetzen können, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen.

Warum YouTube die beste Social-Media-Plattform ist

In einer Zeit, in der es gefühlt unzählige Social-Media-Plattformen gibt, stellt sich die Frage, warum YouTube immer noch die beste Option für Unternehmen und Marketer ist. Laut Daniel und Stefan ist es einfach: YouTube hat die meisten Besucher und eine durchschnittliche Verweildauer von 17:28 Minuten pro Tag. Im Vergleich zu anderen Plattformen gibt es auf YouTube kein „Newsfeed“, in dem Beiträge zufällig angezeigt werden, sondern die Nutzer suchen aktiv nach Inhalten und finden dich, wenn sie nach relevanten Begriffen suchen.

Warum Unternehmer, Trainer, Berater und Coaches auf YouTube aktiv sein sollten

Hier zum Buch

YouTube bietet für Unternehmer, Trainer, Berater und Coaches zahlreiche Vorteile. Zum einen können YouTube-Anzeigen eine enorme Reichweite und Sichtbarkeit für dein Unternehmen schaffen. Zum anderen kannst du als regelmäßiger Content-Ersteller auf YouTube einen Expertenstatus aufbauen und dich als Branchenexperte etablieren.

Neben den bezahlten Anzeigen gibt es auch organische Möglichkeiten, um mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf YouTube zu erzielen. Wenn du mehr über YouTube-Anzeigen erfahren möchtest, schau dir das kostenlose Webinar von Daniel und Stefan an.

Wenn du also daran interessiert bist, auf YouTube durchzustarten oder dein Unternehmen auf der Plattform zu präsentieren, solltest du die Vorteile von YouTube nutzen und deine Marketingstrategie darauf ausrichten.

Bewerte diesen Artikel:



Ähnliche Beiträge