LiMa Strategie – Google Ads mal komplett anders!
Lima Strategie – ein neuer Trend beim Online-Marketing
Google und Facebook werden zum Trendsetter bei der Ansprache von relevanten Zielgruppen im Online-Marketing. Durch das Setzen auf ein völlig neues System, basierend auf ihrer künstlichen Intelligenz, zur Kundenakquise. Es ist weniger komplex, aber dennoch leistungsfähiger. Dabei hat dieses nicht nur einen möglichst hohen Aktionsradius zum Ziel, sondern nimmt auch aktiv Einfluss auf die Kaufbereitschaft der Kunden, sowie die Dauer, die sie sich auf der Webseite aufhalten.
Bisher kamen die bekannten Kampagnen Google Ads und Facebook Ads in der Hauptsache zum Einsatz. Die eigenständig die jeweilige Werbung ausgewählt, und somit maßgeblich das Ergebnis der Neukunden-Gewinnung bestimmt haben. Damit war ein Erfolg mittels entsprechender Werbung vom tatsächlichen Bedarf der Kunden unabhängig.
Lima Strategie – Persönlich zugeschnittener Inhalt
Mit der Lima Strategie wird jetzt auf eine völlig neue Methode gesetzt. Statt der sonst wenig ansprechenden allgemeinen Werbung, erhalten die Kunden einen auf sie persönlich zugeschnittenen Inhalt. Der durch zuvor von ihnen aufgerufene Webseiten entscheidend geprägt wird. Im Zuge dessen kommt es zu einer Erhöhung der Akzeptanz, und einer größeren Zustimmung in Bezug auf Werbung, da diese mit den Interessen der Kunden größtenteils übereinstimmt.
Ein klarer Vorteil ist der geringe Kapitalaufwand für die Werbenden, die zumeist nur wenige Cent für jeden Webseiten-Besuch bezahlen, und sich an einem transparenten sowie nachvollziehbaren Preismodell orientieren können. Dazu dürfen sie auf eine stetig sich weiter entwickelnde Kundschaft bauen, ausgelöst durch das individuelle Verhalten der verschiedenen Nutzer im Netz. Was ein weiterer wichtiger Aspekt von Googles künstlicher Intelligenz ist, welche nach aktuellem Stand der Technik eher als maschinelles Lernen bezeichnet werden darf.
Lima Strategie – Ein selbst lernender Algorithmus
Die Lima Strategie, das Wort Lima steht für Listen-Marketing, beruht auf einem selbst lernenden Algorithmus. Der in der Lage ist die eigentliche Absicht, die sich hinter den einzelnen Wörtern der Suchanfrage verbirgt, zu interpretieren. Jedoch nicht versucht die Intention zu erraten, wie das in der Vergangenheit oft der Fall war. Bei Google ist das Verfahren bekannt unter dem Namen „Rank Brain“. Welches im laufenden Betrieb die eigenen Algorithmen angesichts der Wichtigkeit von Inhalten anpasst, und anschließend die veränderten Werte hinsichtlich der Akzeptanz beim Nutzer überprüft.
Diese Display Technologie, die ein Teil eines Jahrzehnte alten Forschungsprojektes zur Automatisierung von intelligentem Verhalten ist, findet mittlerweile bei täglich mehreren Milliarden Suchanfragen bei Google Berücksichtigung. Das spricht definitiv für die Zuverlässigkeit des LiMa Algorithmus, und zeigt auch die Vielseitigkeit, mit der sich dieses System einsetzen lässt.
Aus diesem Grund hat der Suchmaschinen-Anbieter inzwischen eine größere Summe in die Weiterentwicklung fließen lassen, und damit sichergestellt, dass das Internet an Benutzerfreundlichkeit kontinuierlich hinzugewinnt.
Beginne jetzt mit LiMa. Mache ab sofort Online-Marketing mit der Künstlichen Intelligenz. Hole dir jetzt die Lima-Strategie.