Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
Oder mit anderen Worten: Die Webseite muss nicht dem Ersteller, sondern dem Käufer gefallen
Gleichgültig was Sie im Internet auf Ihrer Website anbieten: ob Dienstleistung, ein Produkt, oder Informationen – an Google kommen Sie nicht vorbei.
So lautet meistens die Antwort der zahlreichen Web-Agenturen, wenn man über die Optimierung von Webseiten spricht.
Ich bin glücklich, Florian Schoel als Freund und absoluten Conversion Optimierungs-Fachmann gefunden und kennengelernt zu haben.
Florian zeigte mir schon sehr rasch, dass gute Webseiten zwar nach dem Prinzip von Google funktionieren müssen, ohne aber zugleich den wichtigsten Faktor einer jeden Website aus den Augen zu verlieren – den Besucher.
Jeder Besucher hinterlässt auf der Webseite Spuren seiner Zufriedenheit und natürlich auch seiner Unzufriedenheit. Florian zeigt mit seiner Expertise genau, die Wünsche der Webseitenbesucher zu lesen und dann die Website exakt nach diesen Wünschen zu optimieren. Der Erfolg einer jeder Internetseite ist somit vorprogrammiert und gesichert.
Bei einer Webseitenoptimierung ist der erste Schritt exakt definiert. Florian liest den Wunsch der Besucher aus den Zahlen heraus und gibt glasklare Aussagen und Handlungsempfehlungen darüber, was sich die Besucher der Website wünschen.
Danach erst begibt sich das Team von Conversion Consulting an die Umsetzung. Nur so kann gesichert sein, dass die Zeit auch genau dort eingesetzt wird, wo die Besucher noch nicht zufrieden sind oder etwas noch nicht ganz verstanden haben.
Der große Erfolg dieser Methode und die vielen positiven Rückmeldungen der Agentur-Kunden zeigten, dass es endlich an der Zeit war, den ProfitFinder als automatische Optimierungsmaschine auf den Markt zu bringen. Das Team von Florian installiert den ProfitFinder komplett auf der Kundenwebsite und eine einfache Schulung mithilfe von Videos zeigt, wie auch Sie mit dem ProfitFinder umgehen sollten.
Und ja, der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler!