Frau benutzt die Google Startseite als Suchmaschine

Entdecken Sie die LIMA Strategie für Ihr Online-Marketing

Jetzt heißt es „Umdenken“. Das Online-Marketing hat sich mit der LIMA Strategie extrem weiterentwickelt

Faktoren wie Keywörter (Google Ads) und individuelle Interessen (Facebook Ads) haben bisher darüber entschieden, wie die Werbung im Internet seine Zielgruppe für sich finden konnte.

Werbeanzeigen sollten schließlich auf die Bedürfnisse und Interessen der einzelnen User „zugeschnitten“ sein, um eine möglichst hohe positive Resonanz (viele Klicks, eine lange Verweildauer und im Idealfall ein Handeln seitens der User) erfahren zu können. Aufgrund der Künstlichen Intelligenz von Google und auch Facebook hat die bisher gängige Methode, um eine selektierte Zielgruppe auszufiltern und ansprechen zu können, ausgedient. Lernen Sie jetzt die LIMA Strategie kennen.

Werbeschilder auf einer Holzwand symbolisiert Affiliate Marketing
Photo by pixabay Zielgruppe selektiv finden war die Aufgabe von Marketing. Das ist nun vorbei!

So funktioniert die neue Methode mit Künstlicher Intelligenz von Google und Facebook

Die neue Methode „Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz“ ermöglicht eine viel einfachere Systematik. Man stelle sich das Vorgehen dieser neuen Methode so vor: Sie lassen über Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop immens vielen Menschen eine spezifische Information zukommen. Und jeder Besucher Ihrer Webseite, der dieser Information per Mausklick oder Lesedauer Interesse bekundet, wird zu dem Erhalt weiterer Inhalte dieser Information eingeladen.

Das ist die LIMA Strategie in der Theorie.

Grundlage für die Umsetzung dieser Idee sind jene Marketing-Listen, die Google sowieso seit längerer Zeit im Hintergrund erstellt. Über die sich Personen durch ihre Interessen eben für die Zusendung von ausgewählter Werbung qualifizieren.

Doch was ist nun letztendlich anders?
Die Aktivierung der Künstlichen Intelligenz via Google!

Kurz und knapp: der Besucherkreis – also eine ganz bestimmte Zielgruppe – der Webseite generiert sich quasi von selbst. Dieser kleine, aber effiziente Unterschied wird für jeden Werbetreibenden jetzt buchbar. So, dass die eigene Werbung genau an die Personengruppe ausgespielt wird, die sich auch für den Inhalt der Information interessiert.

Die Künstliche Intelligenz hilft beim Qualifizieren
Photo by pixabay Künstliche Intelligenz hilft nicht nur beim Fliegen, sondern auch bei der Optimierung von Werbung

Die neue Methode heißt „LIMA Strategie“

Kurze Information vorab: Lima Strategie hat überhaupt nichts mit der Hauptstadt des Anden-Staates Peru zu tun. Bei der Bezeichnung „Lima“ handelt es sich um eine Akronymisierung des Wortes ListenMarketing. Die Lima Strategie birgt natürlich für Betreiber von Gewerbe und Handel mehr Vorteile, als die Arbeit mit den bisherigen Faktoren Keywörter und individuelle Interessen. Als Hauptvorteil ist eindeutig der ausgelöste Automatismus, den die Künstliche Intelligenz herbeiführt, zu sehen.

Doch auch die Besucher kommen in den Genuss zahlreicher Vorteile durch diese neue Marketing oder Traffic Methode. Der Beworbene entwickelt bei einer Ansicht der dargebotenen Werbung keinen Stress und fühlt sich nicht genervt, sondern er fühlt sich angesprochen. Denn nur dann, wenn dieser sein Interesse vermittelt. Dann erhält der Beworbene weitere Werbung bezüglich der ersten erhaltenen Information.

Was bedeutet das für Sie als Werbeschaltenden oder Online-Marketer?

Unrealistische Kosten verstecken sich bei der Anwendung dieser Methode nicht. Für eine Schaltung von Werbung liegen die Klick-Preise pro Besucher der Webseite lediglich im Cent-Bereich. Der zweite und für uns als größter Vorteil zu sehen ist der Aufbau von messerscharfen Werbelisten. Diese können Sie, wann immer Sie wollen, mit Werbeeinblendungen bespielen.

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