Hohe Affiliate Provisionen mit Direct Marketing
Was haben Vergleichsportale, Blogger und Influencer gemeinsam? Sie alle teilen ein lukratives Geschäftsmodell: Affiliate Marketing. Affiliates verdienen nicht nur an jeder erfolgreichen Vermittlung, sondern profitieren je nach dem auch von einem passiven Einkommen.
Doch das Problem vieler Affiliate Marketer und vor allem Affiliate Marketing Anfänger ist: Ein konstantes monatliches Netto Einkommen im 4-stelligen Bereich erlangen. Reichweite durch Contenterstellung kann heute nicht mehr so schnell und einfach aufgebaut werden. Es braucht mehr Zeit denn je.
Die Alternative ist, Werbung zu schalten. Doch dies erfordert Erfahrung, Technik und Werbeausgaben in Vorkasse. Vor allem als Anfänger verbrennt man hier extrem viel Geld. Zudem kämpfen die meisten Affiliates da draußen mit kleinen Provisionen. Dies wiederum bedeutet, dass man extrem viel Masse an Empfehlungen pro Monat erreichen muss, um überhaupt konstant 4-stellige Netto Einnahmen zu generieren. Am Anfang schier ein Ding der Unmöglichkeit. Wie lässt sich dieses Dilemma lösen und trotzdem ein konstantes hohes Einkommen mit Affiliate Marketing generieren? Das erfährst Du jetzt.
Direct Marketing – die Lösung für Affiliates
Du weißt, dass Du jederzeit Millionen Menschen auf der ganzen Welt über Social Media erreichst. Zu den weltweit größten Plattformen gehören Facebook und Instagram. Daher ist dies aus meiner Sicht der beste Einstieg ins Affiliate Marketing. Direct Marketing bedeutet dabei harte Arbeit, wie bei allen Business Modellen. Von Nichts kommt Nichts. Wenn Du aber gleichzeitig kleine Provisionen mit Hochpreis-Partnern ersetzt, ist dies vor allem für Anfänger ein spannendes Business Modell. Denn so gelingt es auch Anfängern auf 4-stellige Netto Einnahmen zu kommen. Direktmarketing ist eine der effektivsten Marketing Methoden mit zahlreichen Vorteilen, wie beispielsweise die eindeutigen und messbaren Ergebnisse. Erfahre jetzt, wie Du in wenigen Schritten selbst erfolgreiches Direktmarketing für Dein Affiliate Marketing Business nutzen kannst.
Was ist Direktmarketing?
Direktmarketing bezeichnet Werbemaßnahmen, mit denen Kunden direkt angesprochen werden. Ziel ist es, mit verschiedenen Instrumenten Kunden und Empfänger zu einer Aktion, wie beispielsweise einem Kauf zu bewegen. Die Kommunikationsmethode eines Affiliate kann viele verschiedene Formate annehmen. Dazu gehören Direct Mailing, Telemarketing oder Social Media Marketing. Eine der interessantesten Direktmarketing Strategien ist die Nutzung von Social Media Marketing. Man braucht dazu weder eine Website oder sonstige technische Werkzeuge. Ein wesentlicher Aspekt des Direktmarketings ist, dass die Reaktion der Interessenten messbar ist. Man sieht also sofort Ergebnisse ab Tag eins.
Der Unterschied zwischen direktem und indirektem Marketing
Während es beim Direktmarketing darum geht, Kunden zum Kauf Deines Produkts oder Deiner Dienstleistung zu bewegen, agiert indirektes Marketing oft im Hintergrund. Das Ziel des indirekten Marketings besteht darin, die Markenbekanntheit auszubauen und ein treues Publikum zu gewinnen, das im Laufe der Zeit immer wieder bei Dir auftaucht.
Die Vorteile des Direktmarketings
Direktmarketing ermöglicht es Dir, Dein Angebot direkt bei Deiner Zielgruppe zu platzieren und die Ergebnisse schnell zu messen. Dabei gehen die Vorteile weit über die unten genannten hinaus:
Vorteil 1: Zielgerichtet und segmentiert
Mit personalisierten Nachrichten erreichst Du Deine spezifische Zielgruppe. Um erfolgreich zu sein, solltest Du Dir die Zeit nehmen, Deine potenziellen Interessenten zu recherchieren und zu identifizieren, und so zu erfahren, wer davon am wahrscheinlichsten konvertiert. Mit Hilfe der Suchfunktionen und anderen Möglichkeiten auf Social Media, ist dies kein Problem und vor allem kinderleicht.
Vorteil 2: Du brauchst kein Marketingbudget
Da du mit der Zielgruppe direkt in Kontakt trittst, brauchst du auch kein Marketingbudget. Du hast also in erster Linie Null Ausgaben für dieses Business Modell.
Vorteil 3: Steigere den Umsatz sowohl mit bestehenden als auch mit ehemaligen Kunden
Direktmarketing ermöglicht es Dir, mit bestehenden Kunden zu kommunizieren, Beziehungen zu pflegen und Deinen Interessenten weiterhin einen Mehrwert zu bieten. Du kannst Dich dank Direktmarketing auch wieder mit ehemaligen Kunden verbinden und neue Verkaufschancen schaffen. Liefere zum Beispiel deinen neuen Lead Magnet per Direktmarketing aus und sammle so erste E Mail-Adressen für dein Affiliate Marketing Business.
Vorteil 4: Verbessere Deine Kundenbindung
Durch den direkten Kontakt mit Kunden kannst Du Empfehlungen an deren Bedürfnisse anpassen. Um die Ergebnisse zu maximieren, kannst Du Deinen Direktmarketing Ansatz mit Deinem persönlichen Touch ergänzen. Man sagt nicht umsonst: Menschen kaufen von Menschen und nie das Produkt. Zu einem späteren Zeitpunkt können solche Aktivitäten beispielsweise mit Email-Marketing und weiteren Vertriebskanälen wie Youtube kombiniert werden.
Vorteil 5: Schaffe neue Geschäftsmöglichkeiten
Mit Direktmarketing kannst Du Dich an die Marktanforderungen anpassen. Du reagierst schneller und effektiver auf alle Änderungen. Du bist sofort mit neuen Chancen und Möglichkeiten für deine Interessenten am Start.
Vorteil 6: Analysiere Deine Ergebnisse
Mit Direktmarketing kannst Du jederzeit die Ergebnisse messen und triffst Entscheidungen in Echtzeit. Direktmarketing im Affiliate Marketing ist eine der effektivsten Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung. Ich empfehle hier ein einfaches Tracking in Form einer Tabelle zu führen. Dies hilft vor allem am Anfang zu tracken, wo es im Prozess hapert.
Vorteil 7: Keine Technik nötig
Da du dich auf Social Media bewegst entfällt die komplette Technik wie Website, Pixel, Tracking, Email-Marketing. Einzig der Zugang zur Plattform sowie das Einrichten des Social Media Profils muss vorgenommen werden. Dies ist meistens innert weniger Minuten gemacht. Dazu gehören ein wenig Text und ein Profilbild.
Vorteil 8: Hochpreis-Partner
Die Rechnung ist ganz einfach. Mit kleineren Provisionen müssen mehr Verkäufe generiert werden. Ersetze ich nun Produkte durch Hochpreis-Partner, sprechen wir von Provisionen, welche Teilweise im 4-stelligen Bereich liegen. Genau dies ist der Hebel, welcher es Anfängern einfacher macht. Weniger Empfehlungen mit mehr Provisionen für den selben Aufwand. Die meisten bewegen sich sowieso den ganzen Tag mehrere Stunden auf Social Media.
Die Vorteile sprechen ganz klar für sich.
Online Kunden finden und binden – Direct Marketing
Neukunden online zu generieren ist effizienter als offline neue Kundenadressen und Interessenten zu finden. Die insgesamt zunehmende Internetnutzung hat so nicht nur die Leadgenerierungs-Möglichkeiten erhöht, sondern auch den Anteil der Menschen, welche sich fürs Online Geld verdienen interessieren. Ein Großteil der Internetnutzer sucht immer häufiger nach solchen Möglichkeiten, aber auch nach Dienstleistungen und Produkten. Damit eröffnen sich Chancen für potenzielle Kunden, aber auch für Affiliates um Hochpreis-Partner zu vermitteln.
Direktmarketing in der Praxis
Die effektivsten und innovativsten Direktmarketing Strategien sind darauf ausgelegt, bei Deiner Zielgruppe eine Reaktion hervorzurufen. Inhalte werden direkt an die Interessenten geliefert, beispielsweise per direkter Nachricht auf der entsprechenden Social Media Plattform. Je besser man diese Fähigkeit beherrscht kann dies eine sofortige Reaktion beim Interessenten auslösen. In der Praxis ist Direktmarketing eine riesige Chance für Affiliates, aber auch für Hochpreis-Partner. Wenn Du Deine ganze Kreativität in die Strategie steckst und beeindruckende Werbetechniken anwendest, wirst du viele potenzielle Kunden anziehen und hohe Provisionen generieren.
Fazit: Direct Marketing zusammen mit Hochpreis-Partnern als Affiliate bietet die beste Rendite.
Dieses Affiliate Marketing Business zeichnet sich durch große Flexibilität und einen geringen Zeitaufwand (1-2 Stunden pro Tag) aus. Natürlich musst Du am Anfang Fleiß und Disziplin an den Tag legen, um Direct Marketing zu lernen und um deine Social Media Konten mit grundlegenden Informationen zu Deinem Thema zu füllen. Aber sobald das erledigt ist, kannst du im Prinzip sofort loslegen. Wenn Du nach einem Geschäftsmodell suchst, das einwandfrei funktioniert, kein technisches Wissen und Aufmerksamkeit erfordert, dann ist Affiliate Marketing mit Hochpreis-Partner vielleicht auch das Geschäftsmodell für Dich?
Was auch immer wieder vergessen wird ist, dass Direct Marketing nicht nur für Affiliate Marketer geeignet ist. Es ist auch geeignet für: Networker, Coaches, Berater, Experten und Dienstleister. Alle wollen sie auch Kunden und Leads generieren und allenfalls gute Affiliates für sich gewinnen. Dies ist mehr als Win-Win wie ich finde.
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