Facebook Retargeting Kurs

In diesem Mini-Kurs zum Thema Facebook Retargeting erfahren Sie:

  • Was hinter Facebook Retargeting steckt und wie man es zur Umsatzsteigerung nutzen kann.
  • Wie man einen Facebook Tracking Pixel auf seiner eigenen Website hinterlegt.
  • Was Facebook Zielgruppen sind und wie man sie mit Retargeting erreicht.

Umwerfende Marketingerfolge mit dem Facebook Retargeting erzielen

Beim Facebook Retargeting, auch als Remarketing bekannt, handelt es sich um eine Technik des Online-Marketings. Das Prinzip ist einfach: Dein potenzieller Kunde besucht deine Webseite oder ein Produkt in deinem Online-Shop, ein Cookie findet den Weg in seinen Browser und er sieht Werbeanzeigen, die ihn wieder an dein Angebot erinnern.

Facebook Retargeting – Schritt für Schritt Anleitung

Die meisten Besucher, die auf deine Website kommen, kaufen nicht beim ersten Mal ein. Sie kommen auf deine Webseite, stöbern in deinem Online-Shop, legen Produkte in den Warenkorb, doch sie checken nur selten aus. Wir erklären in diesem Kurs, wie du dieses Dilemma mit Facebook-Retargeting-Ads änderst, Besucher zurückholst und wie du deine erste Kampagne im Facebook Ads Manager anlegst.

Retargeting mit Facebook
Hier kommt nun Facebook ins Spiel. Facebook zählt 2 Milliarden aktive User, das macht Facebook als Retargeting Kanal so interessant.

Beim Facebook-Retargeting geht es darum, Personen zu finden, die deine Website besucht haben, um dann deren Daten zu verwenden, um ihre Facebook-Profile zu finden. Du kannst dann Werbekampagnen durchführen, um diese Personen gezielt anzusprechen und sie davon überzeugen, wieder auf deine Webseite zurückzukehren. Und natürlich alles DSGVO-konform!

Holen Sie sich jetzt den Facebook Retargeting Kurs!

Mit Klick auf den Absendebutton stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu und haben den Informationsvertrag gelesen.

Alle per E-Mail zugeschickten Newsletter sind zu 100 % kostenlos. Sie können jeden Newsletter sofort am Ende des Newsletters wieder abbestellen. Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Gratis-Angebots und des gratis E-Mail-Newsletters. Ihre Daten werden DSGVO-konform behandelt und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, eine aktuelle Selbstauskunft über die über Sie gespeicherten Daten zu erhalten und sich mit einem Klick abmelden und Ihre Daten komplett löschen.