Regenbogen für besseres Marketing

System für Affiliates – automatisierte Provision

Nur 5% der Affiliates und Online Marketer verdienen sehr gutes Geld. 4-5 stellige Einnahmen jeden Monat. Diese 5% können die 3 Probleme lösen, die sich jeder im Online Marketing einmal stellen wird. Das beste ist, sie schaffen sogar alle 3 Probleme auf einmal zu lösen und das ganze komplett automatisiert. Mit einem System. Mit einem Online Funnel.

Annahme des Problems

Was sind diese 3 Probleme? Gleich erzähle ich es dir. Aber kennst du das, fast jeder erzählt dir, du musst eine „Liste aufbauen“ oder „In der Liste liegt das Geld“ und dennoch machen es die wenigsten.

Der Unterschied liegt darin. Wann macht es „klick“ bei dir. Wann fangen die meisten an zu verstehen, wie wichtig es ist. Und wann wirst du diese 3 Probleme, die ich dir gleich erzähle, wirklich verstehen und, dass es Probleme sind, die du lösen musst. Auch ich habe das mit der „Liste aufbauen“ nicht sofort verstanden. „Das dauert mir zu lange“ dachte ich mir. Aber ich hab nicht weit genug gedacht. Nach ca. 6 Monaten habe ich es dann endlich erst verstanden und dann natürlich umgesetzt.

Klick

Manche haben nach 5 Jahren immer noch keine Liste. Umso länger du brauchst, um die wirklichen Probleme zu verstehen, desto länger brauchst du, um die Lösungen zu finden und zu den 5% zu gehören.

Darum lies jetzt ganz genau, mach dir selbst Gedanken dazu und denk logisch. Du brauchst nur Lösungen für diese 3 Probleme. Suche nicht nach irgendwelchen Systemen, die dich sofort reich machen. In diesem Moment gibst du die Verantwortung ab und hoffst nur. Nimm die Verantwortung selbst in die Hand und baue deinen Ultimate Funnel. Dein ultimatives System, welches dir automatisiert Provisionen einbringt. Aber kommen wir zur Sache, ich will dich ja nicht zu lange auf die Folter spannen.

3 Probleme, die jeder Affiliate lösen muss

  1. Wie gewinne ich meine Zielgruppe
  2. Wie gewinne ich das Vertrauen der Zielgruppe
  3. Wie finde ich das Problem der Zielgruppe heraus, um das passende Angebot anzubieten

Was denkst du über diese 3 Probleme? Sind das für dich Probleme? Hast du mehr erwartet? Liest du jetzt den nächsten Artikel, weil es nichts Neues ist? Oder nimmst du dir wirklich Zeit um das zu verstehen. Triffst du vielleicht jetzt die wichtigste Entscheidung und sagst: „Ich werde ab jetzt so lange lernen und üben bis ich diese 3 Probleme gelöst habe!“

Probleme

Ich erkläre dir nochmal etwas genauer, warum du dich auf die 3 Punkte konzentrieren musst.

Die richtige Zielgruppe gewinnen. Wenn du ein Produkt als Affiliate empfiehlst, dann musst du wissen welches Problem dieses Produkt löst. Wenn du das weißt, dann weißt du auch welche Menschen danach suchen. Nur Menschen, die danach suchen, werden auch kaufen. Aber es reicht nicht diese Menschen zu finden, du musst sie für dich gewinnen. Du brauchst sie in deiner Liste. Du musst eine Kontaktmöglichkeit zu der Zielgruppe haben. Am besten über E-Mail.

Nur wenn du deine richtige Zielgruppe auch jederzeit kontaktieren kannst, dann kannst du das 2. Problem lösen.

Wie gewinnst du das Vertrauen der Zielgruppe. Wenn du deine Zielgruppe kontaktieren kannst, kannst du langsam vertrauen aufbauen. Dieser Schritt sollte logisch sein. Wenn ein Mensch dir nicht vertraut, wird er auch nichts kaufen.

Erst wenn deine Zielgruppe dir vertraut, dann sind sie auch bereit bei dir zu kaufen. Dann können wir das 3. Problem lösen.

Wie finden wir das Problem heraus, um das passende Angebot anzubieten. Gerade als Affiliate hast du die Freiheit jedes beliebige Produkt zu empfehlen und dafür eine Provision zu erhalten. Dann empfehle doch genau das Produkt, was deine Zielgruppe gerade benötigt. Wenn deine Zielgruppe ein Problem mit „Traffic“ hat, dann empfehle ein Produkt, welches das Problem „Traffic“ löst. Wenn deine Zielgruppe aus irgendeinem Grund 700€ im Monat verdienen will, dann empfiehlst du kein Produkt mit „verdiene jetzt 10.000€“ sondern ein Produkt das genau zeigt wie 700€ im Monat möglich sind.

Nochmal zusammengefasst in einem Satz: Wenn du der richtigen Zielgruppe, das richtige Angebot empfiehlst und sie dir vertrauen, dann kann nur eines passieren: Provision für dich!

Nun gibt es zahlreiche Strategien und Möglichkeiten diese 3 Probleme zu lösen. Manche schaffen es besser, manche nur zum Teil. Ich werde dir gleich meine Lösungen empfehlen. Das bedeutet aber nicht das es nicht noch bessere gibt. Darum sollten wir uns an der Stelle auch ständig weiterbilden. Genauso wie ich. Aber wenn du dir Strategien überlegst oder sie von anderen lernst, behalte immer das Ziel vor Augen. Du brauchst Strategien, um diese 3 Probleme zu lösen. Verlierst du den Fokus auf das Ziel, kannst du einen Schritt zurückfallen.

Lösung 1. Problem – Leadmagnet

Ganz einfach, hast du bestimmt schon gehört. Eine einfache Landingpage mit einem Leadmagnet. Ein Leadmagnet ist ein Gratis-Produkt. Menschen tragen sich für das Gratis-produkt ein, du erhältst die E-Mail Adresse und kannst direkt zu Schritt 2 kommen.

Wichtig ist natürlich, dass der Leadmagnet genau das Problem anspricht, welches dein Produkt später lösen soll. Dadurch tragen sich die richtigen Personen bei uns ein. Wir erinnern uns „Nur Menschen die eine Lösung für ihr Problem suchen, werden auch kaufen.“

Darum soll dein Leadmagnet der Person nicht zu 100% helfen, sondern nur zum Teil und viel mehr soll er die Person noch mehr motivieren dieses Problem endgültig zu lösen. Damit er unser Angebot später kauft.

Ein Mensch hat positive Vorstellungen wenn ein Problem gelöst wird, deine Aufgabe ist es, diese Vorstellungen zu verstärken. Gebe ihm noch mehr Gründe, warum das Lösen dieses Problems alles verändern wird. Erkläre ihm das „Was und Warum?“ aber nicht das „Wie?“.

Das „Wie?“ erklärt immer genau, was er tun muss, um ein Problem zu lösen. Dies sollte im besten Fall immer dein Angebot später tun.

Vorher solltest du das „Was und warum?“ erklären. Du erklärst z.B. Warum es wichtig ist, welche Möglichkeiten hat die Person, was ändert sich danach, warum auch er es schaffen kann und usw. Alles Dinge die ihn motivieren, vertrauen geben, aber immer noch nicht die richtige Lösung.

Aufgabe: Baue einen Leadmagnet und eine Landingpage in der sich deine Zielgruppe per email für das Gratis-Produkt eintragen kann.

Lösungen

Lösung 2. Problem – Vertrauen

Es gibt viele Möglichkeiten, das Vertrauen zu gewinnen. Ein guter Anfang ist eine Willkommensmail. Begrüße die Zielgruppe herzlichst oder biete vielleicht eine Facebook Gruppe an, wo sie sich austauschen können. Und ganz wichtig, erzähle eine Geschichte. Storytelling baut stark das Vertrauen auf. Erzähle warum du das selbe Problem hattest und wie du es gelöst hast oder beginne eine Geschichte falls du noch keine hast. Zum Beispiel: „Ich habe vor 2 Jahren angefangen mit Online Marketing, mein Ziel ist es 5.000€ monatlich zu verdienen und ich möchte dich auf diese Reise mitnehmen“.

Und dann teilst du mit der Community deine Reise. Jedes Produkt (oder Artikel wie dieser hier), welches dich einen Schritt weitergebracht hat, teilst du mit deiner Zielgruppe. Sie sehen deine Erfolge und deine Entwicklung. Das ist das beste Vertrauen. Im besten Fall wollen sie auch die Produkte mit denen du Fortschritte erzielt hast, wodurch du wieder Provision verdienst.

Wichtig ist einfach, dass du authentisch bist. Am besten viel Kontakt hältst. Menschen vertrauen dir automatisch mehr, wenn sie viel Kontakt zu dir haben. Schreibe nach jedem Verkauf eine E-Mail, ob die Person Hilfe beim Produkt benötigt. Das gibt das Gefühl das du immer da bist und wirklich helfen willst. Eine weitere Möglichkeit, auf die ich jetzt aber nicht tiefer eingehen werde, ist ein „Pre-Launch“ vor jedem verkauf.

Natürlich ist auch „Branding“ ein großer Bereich für Vertrauen. Aber das ist ein sehr großes Thema.

Aufgabe: Schreibe eine Willkommensmail und überlege dir deine eigene Geschichte. Habe immer den Fokus, deiner Zielgruppe helfen zu wollen.

Lösung 3. Problem – Kundenverständnis

Um das richtige Angebot anzubieten, solltest du erst das Problem der Zielgruppe kennen und anschließen das Angebot richtig kommunizieren.

Das genaue Problem kannst du eigentlich einfach herausfinden, ich habe zum Beispiel eine Umfrage mit vielen guten Fragen vorbereitet. Jeder Kontakt erhält eine automatisierte E-Mail zu diesen Umfragen. Die Umfrage hat 2 Vorteile. 1. kann ich ihm sofort nach der Umfrage, automatisiert, das passende Angebot empfehlen und direkt gute Provisionen verdienen. Der Kunde hat das Gefühl, er bekommt gerade ein maßgeschneidertes Angebot. Und 2. werden die Ergebnisse gespeichert, somit kann ich auch in Zukunft die besseren Angebote per Newsletter empfehlen. Alles, weil ich das genaue Problem der Masse kenne.

Eine Handvoll Euro-Scheine, die durch Affiliate Provison verdient wurden
Provision

Du könntest noch einen Schritt weitergehen und nach der Umfrage den Kontakten einen ganz speziellen „Tag“ geben. Damit kannst du später auch Kontakte unterscheiden, die ein Problem mit „Traffic“ haben oder ein Problem mit „Verkaufen“.

So kannst du ein Produkt zum Thema „richtig Verkaufen“ auch nur an die Leute schicken, die das Problem am stärksten haben. Zur selben Zeit kannst du ein Produkt zum Thema „Traffic generieren“ an die anderen Kontakte schicken.

Wichtig ist hier, dass du für deine Umfrage richtig kluge Fragen überlegst. Teste hier sehr viel aus.

Danach kannst du auch deine Kommunikation anpassen. Wenn aus irgendeinem Grund die meisten deiner Zielgruppe zum Beispiel genau 1.200€ im Monat verdienen wollen. Warum auch immer. Dann kannst du das nächste Mal, wenn du ein Produkt empfiehlst auch folgendes angeben. Statt „so verdienst du 2.000€“ schreibe lieber „so verdienst du 1.200€“ und sofort fühlen sich die Menschen viel stärker angesprochen. Obwohl du nur eine Zahl geändert hast. Aber das ist der Vorteil, wenn du genau weißt was die Zielgruppe haben will.

Genauso kannst du auch die Gründe der Zielgruppe herausfinden und sie in der email einbauen. Gründe sind sehr emotional und haben viel mit unserem handeln und unseren Entscheidungen zu tun.

Aufgabe: Erstelle eine Umfrage mit guten Fragen, um die genauen Probleme deiner Zielgruppe herauszufinden.

Jetzt hätten wir alle 3 Probleme gelöst. Das alles kannst du ganz einfach mit einem Online Funnel automatisieren. Dann kannst du automatisiert Provisionen verdienen.

Ich hoffe dieser Artikel hat dir geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg und hohe Provisionen für deine Zukunft! 

Dein Vladi

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